Unser Rezept der Woche
Gnocchi mit Kräutersauce
Nährwerte:
Kaloriengehalt 567 kcal
Kohlenhydrate 77 g
Eiweiß 19 g
Ballaststoffe 5 g
Fette 20 g
Mandeln, ganz
|
4 EL |
Zucker
|
1 TL |
Salz
|
Prise |
Bärlauch
|
20 g |
Basilikum, frisch
|
15 g |
Schlagsahne
|
400 ml |
Pfeffer, schwarz
|
Prise |
Gnocchi, frisch
|
800 g |
Parmesan, gerieben
|
100 g |
Zutaten
- Mandeln grob hacken. Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, Mandeln darin unter Schwenken ca. 2 Min. fettfrei anrösten. Zucker zugeben, Mandeln ca. 1 Min. karamellisieren lassen und mit Salz würzen. Mandelcrunch auf einen Teller geben und auskühlen lassen.
- Inzwischen Bärlauch waschen, trocken schleudern und grob hacken. Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter von den Stielen zupfen. In einem hohen Gefäß Kräuter zusammen mit Sahne fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- In einem Topf ca. 5 l Salzwasser zum Kochen bringen und Gnocchi ca. 4 Min. garen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
- Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und Kräutersauce darin ca. 3 Min. erhitzen. Gnocchi in ein Sieb abgießen und mit der Sauce mischen. Gnocchi mit Kräutersauce auf Tellern verteilen und mit Parmesan und Mandelcrunch garniert servieren.
Guten Appetit!
Tipp: Wer es frisch mag, reibt über die Gnocchi noch etwas Zitronenschale. Dafür einfach Zitrone heiß abwaschen und mit einer feinen Reibe über die Gnocchi reiben.
Zubereitung